Ausbildung bei uns vor Ort

 

Für eine lehrreiche und interessante Ausbildung ist bei uns durch das wechselnde Kursangebot gesorgt, das jedem etwas bietet.

 

Die Kurse sind offen für alle Reitweisen und unabhängig vom Ausbildungsstand von Pferd und Reiter oder der jeweiligen Pferderasse. 

 


Antonio Calhamar

Dressurkurse

Als fester Bestandteil unseres Kursprogrammes freuen wir uns,  den europaweit gefragten Ausbilder Antonio Calhamar aus Portugal regelmäßig bei uns zu haben. Die Kurse sind perfekt, um Pferd und Reiter bei ihrer Ausbildung zu begleiten. Unterrichtet wird unabhängig von dem jeweiligen Ausbildungsstand von Pferd und Reiter oder Pferderasse.

Ziel ist es, frühzeitig zu lernen, mit feinen Hilfen zu kommunizieren um so ein motiviertes Pferd reiten zu können, das Spaß an der Arbeit hat.

Die Anzahl der gewünschten Stunden können nach Wunsch gebucht werden. 

Bei Interesse bitte aktuelle Termine anfragen. 

Zsolt Varga

Harmonie im Sattel 

Die altkalifornische Reitweise lernte Zsolt bei Jeff Sanders, arbeitete dann auf der Spanish Ranch in Nevada, bevor er seine Reiterei bei Wolfgang Krischke in der Fürstlichen Reitschule Bückeburg perfektionierte.

Sein Hauptaugenmerk liegt auf der klassisch 

traditionellen Dressur sowie der altkalifornischen Reitweise mit Bosal und Mecate.

Mit seiner ruhigen Art vermittelt Zsolt dem Reiter, egal in welcher Reitweise er unterwegs ist, wie er zu Harmonie zwischen ihm und seinem Pferd gelangen kann.

 

Ways2liberty

Natural Horsemanship

Das sind Imke Jürgensen und Patricia von Schwedes. Die beiden Horsemanship- Trainerinnen haben u.a. bei Uwe Weinzierl gelernt und sind derzeit bundesweit mit ihren Kursen unterwegs. Auf Messen wie z.B. Nordpferd oder Hansepferd zeigen sie ihr Können in einem tollen Programm. Wer mit ihnen selber gern einmal arbeiten möchte, hat nun bei uns die Chance dazu! www.ways2liberty.com

Tatjana Koppermann 

PSSM2- Beratung

Als selbst betroffene Besitzerin eines PSSM2- Pferdes erarbeitete sich Tatjana Koppermann ihr Wissen im Austausch mit Pferdebesitzern in der USA zu einer Zeit, als die Diagnose PSSM2 in Deutschland noch relativ unbekannt war und machte eine Ausbildung zur Futterberaterin für Pferde. In Zusammenarbeit mit ihrer glücklicherweise PSSM2 erfahrenen Tierärztin erreichte sie, dass ihr Pferd heute ein ausgeglichenes und gut bemuskeltes Tier ist. Neben der Futterberatung gibt sie ihr Wissen über Training und Haltung an PSSM2- betroffene Pferdebesitzer weiter.

www.tk-futterberatung.de

Sabine Schweizer 

Horsemanship- Coaching

Sabine Schweizer bietet bei uns auf dem Hof verschiedene Trainings an:

Einzelcoaching

Teamtraining

Führungskräftetraining

Frauen in Führung

Schnuppertraining

Weitere Informationen und Kontakt unter  www.horsemanship-coaching.de


 

Sie sind selber daran interessiert, Ihre Fortbildung bei uns durchzuführen?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf! Es erwartet Sie eine gepflegte Anlage in idyllischer Lage, wo Sie in entspannter Atmosphäre ohne Einstellerverkehr arbeiten können. Informationen unter 0172/412 72 27